Vizemeister

Glückwunsch an die Vizemeisterinnen!

 Bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen U16 haben die Rheinstars Girls Hürth die Silbermedaille gewonnen. Sie mussten sich im Finale zwar deutlich mit 52:98 dem Favoriten TuS Lichterfelde geschlagen geben, dürfen sich aber dennoch über den großartigen Erfolg freuen.

 Das Team um das Trainerduo Steffi Lipold und Daniel Henle hatte sich zunächst im Halbfinale – dank einer spannenden Aufholjagd in der zweiten Halbzeit – mit 75:67 gegen Eintracht Frankfurt durchgesetzt und war ins Finale eingezogen. Dass es dort „nur“ zu Silber reichte, schmälert das fantastische Abschneiden nicht im geringsten: Die Medaille zeigt vielmehr das Resultat einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen den Vereinen des Hürther BC und den Rheinstars Köln und belohnt Spielerinnen sowie Trainer für ihren Trainingsfleiß.

 Nochmals: Herzlichen Glückwunsch