Blog-Layout

Höppedier Höpp – 50 Johr HBC
Feb. 18, 2024

Höppedier Höpp – 50 Johr HBC

Mit der Fußgruppe im diesjährigen Efferener Karnevalszug ist der Hürther BC in sein Jubiläumsjahr gestartet: Am 19. Juli 1974 wurde der Verein gegründet und feiert 2024 sein 50-jähriges Bestehen mit zahlreichen Events. 

 

„50 Johr – Forever HBC”. „Wir werden das Jubiläum ordentlich feiern und dabei alle Aktivitäten unter dieses Motto stellen”, verspricht Dieter van Loo, 1. Vorsitzender des HBC. Den Auftakt bildete dazu der diesjährige Karnevalszug in Efferen, bei dem zahlreiche Hürtherinnen und Hürther – angeführt vom HBC-Dreigestirn Prinz Tobi, Bauer Stefan und Jungfrau Jens – in Vereinstrikots oder Känguru-Kostümen mitgelaufen sind und ordentlich Kamelle geschmissen haben. „Es war wie immer grandios”, freute sich Tobi Wittrock, der bereits zum vierten Mal die Vereinsteilnahme im Zug organisiert hatte. „Die Stimmung war bei allen super, was will man mehr?”

An der Zugstrecke standen ebenfalls einige Hürther Vereinsmitglieder mit ihren Familien, denen Prinz Tobi und sein Gefolge immer wieder HBC-Gesänge widmeten, sodass sich über den gesamten Weg hin das #wearefamily-Feeling verteilte. „Es ist schön zu sehen, dass so viele Menschen mitmachen und sich für den Verein und den Basketballsport begeistern”, meinte der 2. Vorsitzende, Rainer Overmann. Über persönliche Begrüßungen, Strüßjer und Kamelle freute sich neben Dieter van Loo, Rainer Overmann, Kindern aus den Jugendteams oder Spielern und Spielerinnen aus den Seniorenmannschaften, mit Kurt Schürmann auch der Ehrenvorsitzende des HBC. Der langjährige 1. Vorsitzende ließ es sich nicht nehmen, dem jecken Treiben beizuwohnen und vor allem den HBClern zuzujubeln.

Der Zug hat keine Bremse …


Im Anschluss fand die After-Zoch-Party traditionell bei Kerstin Meyer und Stefan Kunze statt, die netterweise wieder ihre Garage zur Verfügung stellten, sodass bis in die Nacht hinein dort noch gefeiert werden konnte – natürlich mit der einen oder anderen Polonaise à la „Der Zug hat keine Bremse”. 

Die weiteren Aktivitäten


  • Über Ostern: Spanienreise zum Turnier in Malgrat für die Jugendteams der U14 bis U18, Mädchen und Jungs. Zusätzlich bilden unsere betreuenden Senioren ebenfalls eine Mannschaft.
  • Am Pfingstwochenende: Pfingstcup und Jugend-All-Star-Games
  • Im Sommer: Sommercamp für die Kleineren
  • Erstes Septemberwochenende: Am 7./8. September bildet unsere große 50-Jahr-Feier mit vielen Aktivitäten für alle Mitglieder von Klein bis Groß, Eltern, Freunde, Ehemalige den zwischenzeitlichen Höhepunkt des Jubiläumsjahres. In diesem Rahmen feiern wir auch die Saisoneröffnung.
  • Jahresabschluss: mit Nikolausfeier und den verschiedenen Weihnachtsfeiern der Teams
25 Apr., 2024
50 Johr HBC von Peter Pritz
22 Apr., 2024
Wir sind Regionalliga-Vizemeister!
22 Apr., 2024
2 Tage, 2 Siege!
26 März, 2024
Sieg in Dortmund!
12 März, 2024
Sieg gegen die Citybaskets!
10 März, 2024
27 Feb., 2024
Blam age in Oberhausen
06 Feb., 2024
1. Damen erfolgreich gegen TSV Hagen
30 Jan., 2024
Schwache Schlussphase kostet 1. Damen den Sieg
25 Jan., 2024
Schwache Trefferquote kostet den Damen den Sieg
Weitere Beiträge
Share by: