Blog-Layout

Sieg in Dortmund
März 26, 2024

Sieg in Dortmund!

Vergangenen Samstag fuhren die 1. Damen des HBC nach Dortmund. Während die Hürtherinnen vollbesetzt waren, traten die Dortmunderinnen etwas ersatzgeschwächt auf. 


So konnten die Hürtherinnen direkt stark ins Spiel starten und legten gleich zu Beginn einen 8 zu 0 Lauf hin. Trotz einer schwachen Freiwurfquote konnten sie das 1. Viertel mit 17:5 gewinnen. 

Im 2. Viertel hatten auch die Dortmunderinnen besser ins Spiel gefunden, weshalb das Viertel sehr ausgeglichen mit 15:12 knapp für die Hürtherinnen ausging. Mit einem Spielstand von 32:17 ging es in die Halbzeit. 


Die Damen des HBC konnten im dritten Viertel nochmal richtig auffahren und erzielten 23 Punkte. Neben einer starken Offensive haben die Hürtherinnen auch defensiv einen guten Job gemacht und die Damen aus Dortmund bei 9 Punkten gehalten.

Trotz einer 29 Führung zum Ende des dritten Viertels, haben die Dortmunderinnen nicht aufgegeben. Die Gastgeberinnen legten einen 15 zu 0 Lauf hin. Erst nach 8 Minuten konnte ein Korb von Maia die Hürtherinnen wieder aufs Scoreboard bringen. Trotz eines schwachen letzten Viertels war der Sieg für die Hürtherinnen nie wirklich in Gefahr und sie gewannen am Ende 62:43. 


Nach den Osterferien geht es für die Hürtherinnen am Donnerstag den 11.04. heim gegen Bonn Rhöndorf weiter. 

25 Apr., 2024
50 Johr HBC von Peter Pritz
22 Apr., 2024
Wir sind Regionalliga-Vizemeister!
22 Apr., 2024
2 Tage, 2 Siege!
12 März, 2024
Sieg gegen die Citybaskets!
10 März, 2024
27 Feb., 2024
Blam age in Oberhausen
18 Feb., 2024
Höppedier Höpp – 50 Johr HBC
06 Feb., 2024
1. Damen erfolgreich gegen TSV Hagen
30 Jan., 2024
Schwache Schlussphase kostet 1. Damen den Sieg
25 Jan., 2024
Schwache Trefferquote kostet den Damen den Sieg
Weitere Beiträge
Share by: